Existenzgründungsberatung

Gründer sind unsere Leidenschaft – bereits seit vielen Jahren betreuen wir Existenzgründer mit großem Elan auf dem Weg von der ersten Idee bis zum tragfähigen Geschäftsmodell oder dem Exit. Das Projekt "Start-up Connect" der Wirtschaftsregion Ortenau GmbH begleiten wir seit dem ersten Tag und sind vielfältig engagiert, sei es als Coaches, Mentoren, Trainer oder mit einem eigenen Modul im Zuge des "Black Forest Accelerator". Viele Gründer schätzen unsere verbindliche und unkomplizierte Art und setzen auch nach erfolgreicher Gründung auf unseren Rat.

Seit Januar 2021 sind wir mit einem eigenen Büro im TechnologiePark Offenburg (TPO) – dem Gründerzentrum – vertreten. Tagtäglich am Puls der Zeit zu sein und für die Anliegen der Gründer zu kämpfen, dafür brennen wir! In vielen Fällen gehen unsere Beratung und unser Einsatz über den Bereich Steuern und BWL hinaus – als Mutmacher, aber auch als diejenigen, die unbegründete Euphorie bremsen, sind wir gefragt. Kurzfristige und flexible Verfügbarkeit, fast ständige Erreichbarkeit sowie kurze Reaktionszeiten zeichnen uns aus. Mit vielen Gründern sind wir freundschaftlich verbunden. Unser junges Beratungsteam für die Betreuung der Existenzgründer verkörpert diesen Spirit und ist mit großem Enthusiasmus am Start!

 

Startup-Connect