Loading...

Unternehmen

Mir sin von hier.

Unternehmen

Die Geschäftsführer Florian Künstle und Patrick Reisch

Woran erkennt man einen guten Steuerberater? Am Glaspalast für sich und seine Mitarbeiter? Am Briefpapier mit geprägtem Goldrand? An der Opulenz des Caterings bei Mandantenveranstaltungen? "Wir bei Reisch & Künstle sind der Meinung, dass es einzig und allein die Mandanten sind, die über die Qualität unserer Arbeit entscheiden", sagt Steuerberater Patrick Reisch. "Unsere Kanzlei besteht seit mehr als sechs Jahrzehnten. Und einige Mandate aus der Gründungszeit in den 1940er-Jahren betreuen wir noch heute. Dass Geschäftsbeziehungen mit Mandanten über Jahrzehnte halten und teilweise vom Vater auf den Sohn übergehen, ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit."

In Zahlen ausgedrückt heißt das: Die Kanzlei ist seit ihrer Gründung im Jahr 1948 auf ein Team von mehr als 30 Personen angewachsen. Neben der Reisch & Künstle Partnerschaftsgesellschaft mit Standorten in Wolfach und Haslach gibt es die RRK-Treuhand GmbH Hausverwaltung und Immobilienmanagement sowie die ebenfalls rechtlich selbstständige Wirtschaftsprüfungskanzlei von Florian Künstle.

Noch etwas ist bei Reisch & Künstle anders: Auf der Website und in der Imagebroschüre tauchen weder Segelboote noch Rennpferde auf, keine Rudermannschaften oder andere Sportler. Das alles fehlt im Corporate-Design-Handbuch. Und zwar mit voller Absicht. "Wir sind eine bodenständige Kanzlei und im Schwarzwald fest verwurzelt", sagt Steuerberater Florian Künstle. "Wolfach, Haslach und das Kinzigtal – das steht für Bodenständigkeit und Verlässlichkeit, für Fleiß, Sorgfalt und Lebensfreude. Damit können wir uns bestens identifizieren."

"Mandanten schätzen Qualität, Verlässlichkeit, Weitsicht und Seriösität unserer Beratung. Auf diesen Werten bauen wir auf und wollen entsprechend der Nachfrage nach unseren Dienstleistungen wachsen", sagt Steuerberater Florian Künstle.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT